ÜBER MICH

Mein Name ist Barbara Steyer, ich lebe mitten im Ruhrgebiet, in der ehemaligen Bergbau-Stadt Bochum. Nach einem sportlichen Abitur habe ich lange Jahre als Trainerin in einem der größten Fitness-Studios in Deutschland gearbeitet. Hier bin ich zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga und dessen Methoden und Werkzeugen gekommen. Das hat mich schnell begeistert, so dass ich 2005 eine Ausbildung als Yogalehrerin und Pädagogin für psychosomatische Gesundheitsbildung begonnen habe. Seit Beendigung der Ausbildung arbeite ich selbständig und vermittele Bewegung, Entspannung und Erholung in zahlreichen Kursen, Seminaren und Bildungsurlauben.

Ein wichtiger Teil beim Yoga - die Meditation - ist mir beim Zentangle® wieder begegnet. Was zunächst als kreatives Hobby begann, hat sich als ergänzendes Betätigungsfeld gezeigt. Als CZT kann ich heute die Methode von Zentangle® weitergeben und lehren. Ich bin keine Künstlerin, aber ich erschaffe täglich kleine Kunstwerke, während ich mir Raum für Entspannung öffne.

„Mein“ Yoga:                       Marmayoga® - ist achtsam und individuell
„Mein“ Tintenyoga:            Zentangle®    - ist wertschätzend und kreativ entspannend.

 

 

SOCIAL MEDIA