MEIN WEG ZU ZENTANGLE ®

Zentangle® kam in einer für mich schwierigen Zeit in mein Leben. Das war 2015. Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht „tangele“. Zunächst habe ich mich über erreichbare Bücher hergemacht und damit begonnen, viele verschiedene Muster zu zeichnen. Während eines Kurses bei einer sehr guten Lehrerin habe ich begriffen, wieviel hinter dieser Methode noch versteckt liegt. Im Juni 2018 konnte ich in den USA von den Begründern der Methode direkt lernen und mich ausbilden lassen.

 

„CZT“
Heute bin ich „CZT“: Certified Zentangle Teacher. Ähnlich wie beim Yoga ist es möglich auf verschiedenen Wegen zu beginnen. Das Internet und Bücher bieten hier schon viele Möglichkeiten, aber der direkte Kontakt mit einem zertifizierten Lehrer eröffnet andere Dimensionen und lässt eine andere Tiefe der Erfahrung zu. Für mich bedeutet Zentangle® Yoga für den Kopf, eine Form der Meditation und die Möglichkeit, meine Kreativität neu zu entdecken. Eigentlich kann ich gar nicht zeichnen – und das ist auch nicht erforderlich. Beim Zentangle® ist der Weg das Ziel! Am Ende entsteht immer etwas Schönes. Das erfreut die Seele und balanciert die unterschiedlichen Anteile in uns.